Anna Netrebko | News | Anna Netrebko und Erwin Schrott - Das Traumpaar in Köln

Anna Netrebko und Erwin Schrott – Das Traumpaar in Köln

Anna Netrebko Paris © Felix Broede / DG
© Felix Broede / DG
01.07.2011
Am kommenden Samstag, den 2. Juli, ist es soweit. Zum ersten Mal werden die Sopranistin Anna Netrebko und der Bassbariton Erwin Schrott gemeinsam auf einer Bühne in Deutschland zu erleben ein. Das Traumpaar der Vokalwelt, das seit September 2008 auch einen gemeinsamen Sohn hat, wird um 21 Uhr auf die Bühne der Philharmonie steigen, um dort eine kleine Deutschlandtournee zu eröffnen. Auf dem Programm stehen Auszüge aus Opern wie „Don Giovanni“, aber auch Tango und Operetten-Melodien.

Im Laufe des Sommers werden Netrebko und Schrott dann bei drei weiteren Gelegenheiten live im deutschsprachigen Raum zu erleben sein: am 29. Juli auf dem Münchner Königsplatz, am 6. August bei den österreichischen Nachbarn in der Wiener Stadthalle sowie am 16. August auf der Berliner Waldbühne. Zu ihnen wird sich dann der Münchner Startenor Jonas Kaufmann gesellen, um das Triumvirat der Koryphäen komplett zu machen. Das ist großes Entertainment mit herausragenden Künstlern und natürlich eine Reise wert.

Weitere Musik von Anna Netrebko

Mehr von Anna Netrebko