So etwas hat es lange nicht mehr gegeben. Am kommenden Sonntag stehen im ZDF alle Zeichen auf Klassik. Und es wird nicht gekleckert, sondern geklotzt. Zur besten Sendezeit starten um 17:45 Uhr Justus Frantz und Carmen Nebel mit der von ihnen moderierten TV-Gala “Klassik für alle”, bei der neben Stargästen wie Barbara Hendricks auch Prominente wie der Noch-Innenminister Otto Schily sich die Ehre geben, der versprochen hat, eigenhändig den “Radetzky-Marsch” zu dirigieren.
Richtig glamourös wird es dann um 22 Uhr mit dem “Echo der Stars”, der Übertragung der Echo-Award-Verleihungen in der Münchner Philharmonie. Denn da werden unter anderem Koryphäen wie Anne-Sophie Mutter, Anna Netrebko und Hélène Grimaud auf der Bühne zu erleben sein, die Moderation übernimmt Maria Furtwängler.
Wer übrigens das Klassik-Ereignis live im Saal erleben wollte, musste sich in diesem Jahr früh anstellen. Denn die Preis-Gala des Echo Klassik 2005 ist bis zum letzten Platz ausverkauft und das nicht erst seit gestern.