Annemarie Eilfeld | News | Annemarie Eilfeld „Seele unter Eis“

Annemarie Eilfeld „Seele unter Eis“

Seele unter Eis: Eilfeld, Annemarie
11.05.2011
Annemarie Eilfeld hat das Musikgeschäft von der Pieke auf gelernt. Egal ob es der Gesang, die Performance oder das Komponieren war – was einige Sängerinnen erst im hohen Alter erreicht haben, gelang Annemarie mit viel Willen, Talent und Power bereits in ihren Jugendjahren. Auch wenn sie bereits vor DSDS große Auftritte für sich verbuchen konnte, wurde sie mit ihrer Teilnahme an DSDS im Jahr 2009 schließlich einem Millionenpublikum bekannt. Was folgte, waren zahlreiche Live-Auftritte, Angebote als Schauspielerin unter anderem bei “Gute Zeiten-Schlechte Zeiten” und  “Alarm für Cobra 11”, sie stand als Model für den Otto-Katalog vor der Kamera und schaffte den Spagat vom „Fernsehgarten“ über die „Oliver Pocher Show“ bis zu „The Dome“.
Kristina Bach, die Annemarie bei den Dreharbeiten zu “Das perfekte Promi Dinner” getroffen hat, nahm sie ohne lange zu überlegen unter ihre Fittiche. Das gemeinsame Arbeiten an einem neuen Album konnte beginnen.
Dass Annemaries Leben allerdings nicht nur von Sonnenseiten begleitet ist, musste Annemarie erneut kürzlich erfahren: die Diagnose einen Tumor am Eierstock zu haben traf unerwartet in ihr Leben. Mitfühlend schrieb Kristina Bach  ihrem Schützling daraufhin einen Song, der ihr Mut machen sollte: „Seele unter Eis“ entstand und sollte zur ersten Singleauskopplung des neuen Albums werden. „Mir liegt Annemarie sehr am Herzen. Wir haben von Anfang an gespürt, dass uns eine Art Seelenverwandtschaft verbindet. Der Song ‚Seele unter Eis’ ist ein sehr emotionaler, tiefgehender Song, der zur aktuellen Lebenslage Annemaries sehr gut passt“, erklärt Produzentin und Sängerin Kristina Bach.
In der Tat ist „Seele unter Eis“ eine bildliche Beschreibung dessen, wie sich Annemarie in den Nächten vor der OP gefühlt hat. „Ich musste erfahren, wie es sich anfühlt in seinem eigenen Körper gefangen zu sein“, beschreibt Annemarie ihren seelischen Zustand.
Der poppige, sehr moderne Song, der durch seinen tiefgründigen, poetischen Text und einem modernen starken Beat besticht, wurde einen Tag vor der OP eingesungen und sollte Annemarie von ihrer eigenen Unsicherheit ablenken. Der Song zeigt eine sehr taffe, aber auch melancholische Annemarie.
Seele unter Eis gefangen, hauch mir Leben ein. Heimgegangen über Stock und Stein. Lass mich frei und lass mich scheinen, heller als das Licht. Bis die Sonne alle Schatten bricht.“
Mit „Seele unter Eis“ meldet sich Annemarie authentischer und stärker denn je zurück und weist in eine neue sehr interessante Richtung in der modernen deutschen Popmusik.
Weitere Informationen unter www.annemarie-eilfeld.de
 
Annemarie Eilfeld:
Die aktuelle Single „Seele unter Eis“ ist als Promotion-Single und zum Download erhältlich.
Kontakt:
Presse & Internet: Franca.Barthel@umusic.com
TV:
Petra.Merheim-Voell@umusic.com & Heiner.Peschmann@umusic.com
Radio:
Paul.Breuer@umusic.com
 

Weitere Musik von Annemarie Eilfeld