Anne Sofie von Otter | News | Noch mehr Preise

Noch mehr Preise

Anne Sofie von Otter
22.11.2002
Am 24. Oktober wurden in Paris die begehrten Diapason D’Or de l’Année 2002 vergeben. Mit dem Leserpreis wurde Händels “Hercules” mit Anne Sofie von Otter ausgezeichnet.
In der Kategorie Symphonische Musik ging die Trophäe an Claudio Abbados Einspielung der “3. Symphonie” von Mahler und in der Kategorie Orgel wurde der Award Olivier Latrys “Complete Organ Works” von Messiaen zugesprochen.
 
Außerdem ging der japanische Record Academy Award in der Kategorie Oper an Marc Minkowskis “Iphigénie en Tauride” (Gluck). Viel Grund zum Feiern, zumal sich außerdem Anne-Sophie Mutters Violinkonzert (Beethoven), eben an der Spitze der deutschen Klassikcharts platzieren konnte.

Weitere Musik von Anne Sofie von Otter

Mehr von Anne Sofie von Otter