Anne-Sophie Mutter | News | Amüsante Neuauflage des Duos Mutter & Schmidt

Amüsante Neuauflage des Duos Mutter & Schmidt

Anne-Sophie Mutter © Anja Friers / DG
© Anja Friers / DG
11.12.2009
In der Harald-Schmidt-Show vom 10.12. bezauberte Anne-Sophie Mutter zusammen mit dem Gastgeber das Publikum mit einer Neuauflage als musikalisches Duett. Bereits 2006 hatten die beiden in der Show gemeinsam am Klavier ein frühes Menuett von Mozart gespielt. Diesmal gab das Duo Mendelssohns Frühlingslied aus den Liedern ohne Worte in Fritz Kreislers Bearbeitung für Violine und Klavier zum Besten. Schmidt zeigte beachtliche Fähigkeiten als Begleiter am Klavier und Anne-Sophie Mutter an der Geige bewies ihrerseits neben musikalischer Perfektion einmal mehr, dass sie es in punkto Witz und Schlagfertigkeit durchaus mit dem Moderator aufnehmen kann. Das Stück ist derzeit erstmals in einer Einspielung Anne-Sophie Mutters mit André Previn am Klavier als Bonus auf der CD “Anne-Sophie Mutter: Mendelssohn” erhältlich.

Sehen Sie hier einen Mitschnitt des Auftritts von Anne-Sophie Mutter in der Harald-Schmidt-Show.
 

Weitere Musik von Anne-Sophie Mutter

Mehr von Anne-Sophie Mutter