Anne-Sophie Mutter | News | Anne-Sophie Mutter ist „Musician Of The Year“

Anne-Sophie Mutter ist „Musician Of The Year“

Anne-Sophie Mutter © Harald Hoffmann / DG
© Harald Hoffmann / DG
12.11.2010
Das passt gut. Im kommenden Jahr feiert die Geigerin Anne-Sophie Mutter ihr 35-jähriges Jubiläum als Bühnenkünstlerin. Und sie ist nach wie vor eine Referenzgröße der internationalen Musikwelt, was ihr nun auch Musical America, eines der einflussreichsten Kulturmagazine der USA, offiziell bescheinigt. Denn die Jury kürt Anne-Sophie Mutter zur „Musician Of The Year 2011“.

Damit reiht sich die Künstlerin in eine Riege illustrer Kollegen wie Leonard Bernstein, Pierre Boulez, Benjamin Britten oder auch Plácido Domingo ein, die bereits mit dem prestigeträchtigen Award ausgezeichnet wurden. Die offizielle Gala-Zeremonie zur Verleihung findet am 13.Dezember in der New Yorker Carnegie Hall statt. Mutter selbst wird in den kommenden Monaten häufiger in Amerika zu erleben sein, denn sie ist in der aktuellen Saison „Artist In Residence“ der New Yorker Philharmoniker.

Weitere Musik von Anne-Sophie Mutter

Mehr von Anne-Sophie Mutter