Anne-Sophie Mutter | News | Gute Mutter!

Gute Mutter!

12.09.2003
Wenn das nicht passt! Eben erst wurde eine neue Klassik-Auszeichnung ausgelobt, die unter dem Namen Herbert von Karajan-Preis vergeben wird. Und schon wird der wohl prominenteste ehemalige Schützling des großen Meisters damit geehrt. Wer sonst, wenn nicht die Geigerin Anne-Sophie Mutter, ist es würdig, den ersten Herbert von Karajan-Preis in Baden-Baden zu erhalten!
Da der Dirigent ein wichtiger Mentor des begabten Nachwuchses war, ist auch die Verwendung der 50.000 Euro Preisgeld mit der Auflage verknüpft, es für die Förderung junger Talente einzusetzen. Schließlich muss jedem einmal in seinem Leben eine Tür aufgestoßen werden. Was er dann daraus macht, ist eine andere Geschichte.

Weitere Musik von Anne-Sophie Mutter

Mehr von Anne-Sophie Mutter