Anne-Sophie Mutter | News | Videopremiere: Sehen Sie die Doku zum neuen Album von Anne-Sophie Mutter

Videopremiere: Sehen Sie die Doku zum neuen Album von Anne-Sophie Mutter

Anne-Sophie Mutter
© Harald Hoffmann / DG
25.10.2013
Nach dem Album “Lichtes Spiel / Time Machines” mit Weltersteinspielungen zeitgenössischer Werke von Rihm, Currier und Penderecki und ihrem ersten “Best of” gibt sich Anne-Sophie Mutter auf ihrem neuen Album mit Haut und Haaren der Romantik hin. Erstmals nahm die weltberühmte Geigerin Dvořáks Violinkonzert in A-moll op.53 auf, ein hoch emotionales und glutvolles Werk mit einem der wohl schönsten langsamen Sätze der Konzertliteratur, geschrieben für den Virtuosen Joseph Joachim und uraufgeführt 1883. Über ihre Zusammenarbeit mit Manfred Honeck und den Berliner Philharmonikern sagt Anne-Sophie Mutter: „Es ist wunderbar, auf ein Orchester und einen Dirigenten zu stoßen, bei denen sofort etwas passiert, wenn man gemeinsam musiziert. Mit den Berliner Philharmonikern und Manfred Honeck entsteht eine Spannung, in der wir uns alle gegenseitig vorantreiben, beflügeln und inspirieren“.

Weitere Musik von Anne-Sophie Mutter

Mehr von Anne-Sophie Mutter