Avicii | Musik

Hey Brother
VÖ: 28. Oktober 2013
Avicii

Produktinformation

Aviciis Song “Hey Brother” wurde ursprünglich auf seinem Debüt “True” veröffentlicht. Dort entwickelte sich die Freundschafts-Hymne neben dem Sommerhit “Wake Me Up” schnell zum Ohrwurm und anschließend zum Lieblingstrack dieses vielseitigen Albums. Ohne überhaupt als Single veröffentlicht worden zu sein, knackte der Song die Top Ten der offiziellen Single-Charts – es war also an der Zeit, euch “Hey Brother” auch in einer CD–Variante samt Bonustrack anzubieten. 
Das Featuring mit dem US–Amerianischen Blues-Musiker Dan Tyminski klingt vollkommen anders als die Singles, die ihr sonst von Tim Bergling a.k.a. Avicii kennt: Mit seiner einnehmenden Melodie, Gitarrensound und für einen House-Track untypischen Drums, erinnert “Hey Brother” insbesondere im Refrain an irgendetwas zwischen Folk, Blues und Country. Eine interessante Mischung, die wunderbar funktioniert und einmal aufs Neue Aviciis musikalische Vielseitigkeit beweist.   
Veröffentlichung
2013-10-28
Format
CD
Label
PM:AM Recordings
Bestellnummer
00602537619856

Weitere Musik von Avicii

Mehr von Avicii