badmómzjay | Biografie

Biografie 2024

badmómzjay

“Don’t Trust Bitches”

VÖ: 08.03.24

 
Vertrauen ist gut, badmómzjay ist besser. Am 8. März setzt Rapperin, Songwriterin und preisgekrönte Hip-Hop-Queen badmómzjay zum nächsten Punch an und präsentiert nach ihrem Debütalbum „Badmómz.“ und dem 2023-Nachfolger „Survival Mode“ nun ihr erstes Mixtape-Album… Es wird verdammt persönlich, temporeich, intensiv und zeigt die Berliner Rapperin in absoluter Bestform auf dem Weg an die Spitze.
Vom ersten Beat an treibt badmómzjay die Innen- und Außentemperaturen nach oben und bringt den Corpus Callosum zum Glühen. Gegenrede gegen all das Gerede. Facts & Receipts statt Bubble & Tea. In satte Beats verwobene Attitude, Female Power, Female Empowerment, Equality wie es nur eine kann: badmómzjay. „Don’t Trust Bitches“ ist ein faszinierender Rundumschlag. Für mehr Freiheit, mehr Style, mehr Wahrheit, mehr Spaß, mehr Skills, mehr Respekt. Die Single-Vorboten haben einen ersten Einblick in das Mixtape-Album gegeben: „BLESSED“ ist eine intensive Bestandsaufnahme, auf der einen Seite die Kritiker, Kommentare, Zweifler, Nörgler – auf der andere Seite badmómzjay, die eine passende Antwort samt Mic-Drop abfeuert. Der vor kurzem veröffentlichte Track „ALLES GLÄNZT“ beginnt mit einem Sample aus Peter Fox’ „Alles neu“. badmómzjay verwandelt die Hook des 15 Jahre alten Hits in eine atmosphärisch aufgeladene Ansage, ade in 2024. Sie rappt selbstbewusst von Veränderung, die sein muss, setzt auf Wandel, INSIDE and OUTSIDE.

Während die Pop-Elemente auf ihrem Album „Survival Mode“ prozentual noch deutlich spürbarer waren, konzertiert sich das Mixtape auf die volle Kraft von Beats, Bars und badmómzjays außergewöhnlichem Talent. Die Einflüsse reichen von den frühen Hip-Hop-Anfängen wie beim Titeltrack „Don’t Trust Bitches“, der zudem mit einem feisty Nicki Minaj-Interview-Sample garniert wird, bis Cloud Rap („Who The Fuck You Talking To“) oder Trap-Elementen, aber vor allem ist badmómzjay eine unfassbare Waffe am Mic. Schneller, besser, versierter, smarter und intensiver: Die Weiterentwicklung seit ihrem Debüt – und das mit jedem Release – ist beeindruckend und dürfte anderen Playern im Rap Game eine Warnung sein. Mit „Bigger Than Life“ gibt es die Ansage dazu: „Bin nicht geboren um nur irgendwer zu sein/so viel verloren doch ich hol es wieder ein/Das ist Bigger Than Life/ Ich war gestern schon wo morgen alle stehn/Deshalb schreiben sie dir ‚Bitch hab ich bei Jordy schon gesehn“

„Don’t Trust Bitches“ feiert die Fanliebe und die Fam(ily), seziert die ewigen Kritiken vom angeblichen Ausverkauf, entlarvt Neider, Freeloader und bringt es direkt im Eröffnungstrack („Levels“) auf den Punkt: „Brauche keine Feinde, brauch ne Challenge“ und „Provokateur ist Dresscode“.
 
Das Mixtape des Jahres erscheint am 8. März. Nachdem badmómzjay im vergangenen November ihr zweites Album „Survival Mode“ veröffentlicht, direkt Platz 4 der Offiziellen Deutschen Albumcharts erobert sowie den Erfolg ihres Debüts „Badmómz.“ getoppt hat, mischt die 21-jährige mit ihren Bars wieder alle unsere Sinne durcheinander. badmómzjay gehört zu den erfolgreichsten deutschen Female Hip-Hop-Artists und legt mit ihrem neuen Mixtape „Don’t Trust Bitches“ das nächste Highlight vor.

Mehr von badmómzjay