Banners | News | This is… BANNERS! Wir stellen euch den TikTok-Star vor

This is… BANNERS! Wir stellen euch den TikTok-Star vor

Banners 2020 (1)
04.11.2020
Mit "Someone To You“ singt sich BANNERS aktuell in viele Herzen. Doch wer ist der Shootingstar überhaupt? Wir stellen ihn euch vor:
BANNERS, bürgerlich Michael Joseph Nelson, ist ein Musiker aus Liverpool in UK. Zurzeit lebt er in Toronto, Kanada. Schon sein Leben lang spielt er Musik und war bereits als Jugendlicher mit dem Liverpool Cathedral Choir auf Europatournee. Sein Vater arbeitete mit Coldplay zusammen, die einen großen musikalischen Einfluss auf den Künstler hatten.
 

BANNERS – Someone To You (Live from home)

 
Gemeinsam mit Produzent Stephen Kozmeniuk startete BANNERS 2015 seine Solokarriere bei Island Records. Seine Debüt-EP “BANNΞRS” erschien 2016, das Debütalbum “Where The Shadow Ends” 2019. Als Support-Act von Milky Chance wurde er einem größeren Publikum bekannt und konnte seine Songs in vielen Medien platzieren. Unter anderem war er auf dem Soundtrack des Videospiels “FIFA16”, in der TV-Serie “The Good Doctor”, Filmen wie “Love, Simon” und “Love, Victor”, der vergangenen Staffel von “America’s Got Talent” sowie im Werbespot von T-Mobile vertreten.
 

BANNERS – Someone To You (stripped)

 
Aktuell erreicht seine Single "Someone To You” vor allem in sozialen Medien immer neue Höhen. Der Song ging durch eine TikTok-Challenge viral und wurde insgesamt über 530.000 mal in Uploads verwendet. “Wenn die Musik von BANNERS für eine Person zum Soundtrack eines Moments werden kann, wäre das für mich ein Traum. Das würde mich so glücklich machen”, sagt Michael bescheiden. Seine musikalische Entwicklung sieht er als stetigen kreativen Prozess: “Ich glaube, dass ich ein guter Musiker und Texter bin, aber viele Dinge noch lernen muss. Ich versuche, mir alles zu eigen zu machen und einfach das Beste zu tun, was ich kann”.

 

Höre dir JETZT „Someone To You” von Banners an!

Weitere Musik von Banners

Mehr von Banners