Beginner | Musik

Es war einmal...
Es war einmal…
VÖ: 12. August 2016
Beginner

Produktinformation

Es war einmal…” ist nach “Ahnma feat. Gzuz & Gentleman” der zweite Vorbote des Beginner-Albums “Advanced Chemistry”. Zwischen dieser mit Spannung erwarteten 2016er Platte und ihrem gefeierten Vorgänger “Blast Action Heros” liegen 13 Jahre – und zwischen der Gründung der Crew und dem Song “Es war einmal…” sogar satte 25. Deshalb passt es so wunderbar, dass DJ Mad, Denyo und Eizi Eiz mit diesem Track einfach mal ihre eigene Geschichte erzählen:
“Die Chemie stimmte, wir gründeten ‘ne Band; Mit ’m Tapedeck, ‘n Zettel und ’n Stift und Talent; Rough Beats und Texte mit ‘ner Aussage; Der Flow mies, doch die Shows waren herausragend.” Und weiter: “Und wir radelten von Proberaum zu Proberaum; Kein großes Studio, doch dafür einen großen Traum; Die Noten wurden schlechter, die Texte besser; Echt hammer, echt, Mama, ich werd’ Rapper!”. 
Und während der Track selbst bereits sämtliche Erwartungen an das gelungene Beginner-Comeback erfüllte, legten die drei Hamburger Rap-Urgesteine mit dem zugehörigen Musik-Video noch einen drauf. Der Clip zeigt das ziemlich reale Programm des fiktiven TV–Senders B24 – über 40 Cameo-Auftritte von sämtlichen Promis aus Musik, Werbung und TV inklusive. Erkennt ihr sie alle? Hier könnt ihr den “Es war einmal…”-Clip ansehen. 
Veröffentlichung
2016-8-12
Format
Track
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00602547935595

Weitere Musik von Beginner