Belly | Biografie

Biografie 2021

Der Grammy nominierte Rapper, Songwriter und Produzent Belly liefert sein langersehntes Album „See You Next Wednesday“, das über XO Records / Roc Nation erscheint. Das hochantizipierte Album wurde von Belly, The Weeknd, DannyBoyStyles & The ANMLS produziert und enthält Beiträge von der Crème de la Crème der Pop und Rap-Welt, wie The Weeknd, Nas, Young Thug, Moneybagg Yo, PnB Rock, Gunna, NAV, Big Sean, Lil Uzi Vert und Benny the Butcher. Der Künstler verbindet mühelos die Fähigkeiten der größten Namen in der Musik mit herausragenden Newcomern, die den Ton für das Projekt angeben und beweisen, dass er ein Händchen für zeitlose Musik hat. Vor dem Release seines neusten Projektes meinte er folgendes: “Before I officially close out an album, there’s two people I play it for to get the seal approval. Hov (Jay-Z) and Abel (The Weeknd). That being said, I can officially say the album is done” – BELLY
Das lyrische Genie hat in diesem Jahr eine explosive und konsistente Veröffentlichungsliste mit “Zero Love”, “Money On The Table”, “IYKYK” und zuletzt “Better Believe”, das auf Platz 1 der am meisten hinzugefügten Urban-Radiosongs war und weltweit mehr als 35 Millionen Audio-Streams und mehr als 15 Millionen Videoaufrufe verzeichnete. Davor hat er mit “Blinding Lights” von The Weeknd einen der größten Popsongs aller Zeiten geschrieben, der mit 88 Wochen den Rekord für die längste Chartplatzierung in der Geschichte der Billboard Hot 100 gebrochen hat.
Der palästinensische/kanadische Künstler ist ein unbestreitbares Talent, das seit über einem Jahrzehnt eine Reihe von Hits und Party-Jams hervorgebracht hat. Als Songwriter konnte Belly weltweite Erfolge feiern. Er ist nicht nur an The Weeknds „Beauty Behind The Madness” beteiligt, sondern DER Mann hinter allen großen Hits von The Weeknd.