Ben Williams | Musik

Coming Of Age
Coming Of Age
VÖ: 03. April 2015
Ben Williams

Produktinformation

 
Die besten Bands haben immer etwas, das man nicht erzwingen kann:
musikalischen Scharfsinn und die Bereitschaft durch Musik zu kommunizieren. Genau das ist es auch, was “Coming Of Age”, das zweite Soloalbum des Bassisten Ben Williams, ausmacht. Das Album spiegelt den Sound eines Musikers wider, der eine wirkliche, tiefgehende Beziehung zu einigen der besten jungen Kollegen der New Yorker Szene unterhält.
Nachdem er 2009 den angesehenen Wettbewerb des Thelonious Monk Institute gewonnen hatte, machte sich Williams mit Feuereifer daran, das damals gegebene “jugendliche Versprechen” einzulösen.  2011 legte Williams mit “State of Art” sein Debütalbum vor, das hervorragende Kritiken erhielt. Im Anschluss an die Veröffentlichung tourte er mit seiner Band Sound Effect kreuz und quer durch die Welt. Und er schaffte es, den heftig umworbenen Platz des Bassisten in Pat Methenys Unity Band zu ergattern. “Bens Zugang zur Musik ist von Furchtlosigkeit und Offenheit geprägt”, lobt Metheny Williams. “Das ist eine wunderbare Kombination von Fähigkeiten.”
Als Mitglied des fabelhaften NEXT Collective zeigte er bereits 2013 sein grosses Können, er kann in einem Atemzug mit dem Trompeter Christian Scott genannt werden.
 
Veröffentlichung
2015-4-3
Format
CD
Label
Concord Records
Bestellnummer
00888072357693

Weitere Musik von Ben Williams

Mehr von Ben Williams