Bernhard Brink | News | Neue Single "Super geile Zeit"

Neue Single “Super geile Zeit”

Bernhard Brink Artist
05.12.2008
Bernhard Brink ist von den Superstars des deutschen Schlagers aus den 70er Jahren der Jüngste und Haltbarste. Seine ungebrochene Dynamik und Beständigkeit – auf und abseits der Bühne – ist schon Legende.
Er ist immer noch da, obwohl die Korrosionsbeständigkeit im flatterhaften Musikgeschäft über mehr als drei Jahrzehnte hinweg eine Kunst für sich ist. “Schlagertitan” heißt deshalb auch das neue Album, das musikalisch und vor allem textlich die Entwicklung der letzten Brink-Alben hin zu mehr Authentizität und Eigenständigkeit auf den Punkt bringt.

Das Konzept des Albums ist klar und gradlinig. Es werden ehrliche Geschichten aus dem Leben erzählt, kunstvoll verpackt in fesselnde Alltagsphilosophie, wie sie nur ein Texter wie Horn-Bernges zu schreiben versteht. Dazu kommen die eingängigen Melodien der Songs und eine Top-Produktion, die diesmal in den bewährten Händen von André Franke lag.

Die erste Single aus dem neuen Album “Super geile Zeit” schildert die Liebesgefühle einer schon lange währenden glücklichen Beziehung. “Das mit dir, das ist und bleibt eine super geile Zeit”, ein schöner Mitsingrefrain, der punktgenau landet und den Song zu einem perfekten Hitkandidaten macht.

Weitere Musik von Bernhard Brink

Mehr von Bernhard Brink