Best of Austria | Musik | Best Of Austria Meets Classic (Doppel CD)

Best of Austria
Best Of Austria Meets Classic
Best Of Austria Meets Classic (Doppel CD)
VÖ: 30. November 2018
Best of Austria

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Mit CONCHITA, GERT STEINBÄCKER, KLAUS EBERHARTINGER, MARIANNE MENDT, OPUS, PIZZERA & JAUS, STEFANIE WERGER, SCHIFFKOWITZ, VOODOO JÜRGENS, WANDA, WOLFGANG AMBROS – und einem 70-köpfigen Symphonieorchester unter der Leitung von CHRISTIAN KOLONOVITS
Der 21. Juni 2018 war ein denkwürdiger Tag für die österreichische Musikszene. Unter der musikalischen Leitung von Mastermind Christian Kolonovits traf sich eine Auswahl der besten heimischen Künstler mehrerer Generationen, um einen gemeinsamen Konzertabend anlässlich des 60. Saison Jubiläums der Wiener Stadthalle zu bestreiten. Und dieser Abend entwickelte sich zu einem emotionalen und unwiederbringlichen Ereignis, das als Zeitdokument den Weg in die gut sortierten Musikarchive finden wird.
Christian Kolonovits als musikalischer Leiter und Dirigent des 70-köpfigen Max Steiner Orchesters, der Chor Ad Libidum mit 50 Mitgliedern und eine All Star Band bildeten die Basis für eine Reihe an denkwürdigen Performances von Marianne Mendt – der „Mutter des Austropop“ – bis zu Wanda, eine der erfolgreichsten neuen jungen Bands aus Österreich. Neben dem orchestral arrangierten Hits der Stars wurde das Publikum auch mit Duetten überrascht. Die Version von Voodoo Jürgens´ Gitti gemeinsam mit Marianne Mendt kann getrost als Kult bezeichnet werden. Auch den schon verstorbenen österreichischen Künstlern wurde in Form von Medleys und gemeinsamen interaktiven Auftritten auf respektvoll Tribut gezollt.
Um diesen Abend in bestmöglicher Weise festzuhalten, wurde vom Veranstalter Show Factory in Kooperation mit dem ORF ein Konzertmitschnitt produziert, welcher auf aufwendige Art und Weise unter anderem auf 128 Tonspuren aufgenommen wurde, um die bestmögliche Qualität zu gewährleisten.
Ein Abend voller Hits, großer Momente und Emotionen, wie es sie so noch nie gegeben hat!
Veröffentlichung
30.11.2018
Format
CD
Label
Electrola
Bestellnummer
00602577240843
0