Beyond | News | Regula Curti und Bill Clinton bei der Eröffnungszeremonie des Center for Disability and Integration

Bill Clinton und Regula Curti, Beyond
05.11.2009

Regula Curti und Bill Clinton bei der Eröffnungszeremonie des Center for Disability and Integration

An der Eröffnungszeremonie des Center for Disability and Integration (CDI–HSG) an der Hochschule St. Gallen war Regula Botschafterin für BEYOND. Bill Clinton hat sich sehr über das Benefiz-Projekt BEYOND gefreut; und besonders über Tinas Grüße.

Bill Clinton ist Schirmherr der MyHandicap Foundation. Gegründet wurde sie von dem Unternehmer Joachim Schoss, der im Jahre 2002 Opfer eines Verkehrsunfalls wurde. Rechter Arm und rechtes Bein mussten amputiert werden – es galt, das Leben neu zu begreifen. Die gemeinnützige Stiftung  ist seine Antwort. Unter www.myhandicap.ch begegnen sich seit vielen Jahren Menschen mit Behinderung in einem offenen, unabhängigen und positiven Umfeld. Im Zentrum steht dabei die Hilfe zur Selbsthilfe. Bill Clinton erinnert uns daran, dass wir alle eine Art Handicap mit uns tragen; Mauern und Hindernisse in unserem Denken mögen wir ersetzen durch Respekt und Hilfsbereitschaft OHNE Mitleid. Seine Kernbotschaft: “from helplessness to empowerment”.

Weitere Musik von Beyond

Mehr von Beyond