Billy Raffoul | Start

Billy Raffoul // Acoustic (Official Video)

Billy Raffoul Cover
Acoustic
VÖ: 09. März 2018
Billy Raffoul

Streamen und Downloaden

Never Be Another Like You (Official Audio)

Aufgewachsen in der Kleinstadt Leamington in Ontario, schrieb Billy Raffoul bereits im Alter von 10 Jahren erste eigene Songs. Musik liegt ihm gewissermaßen im Blut, sein Vater supportete bereits Künstler wie Joe Cocker und Bon Jovi. “Musik ist bei uns also eine echte Familienangelegenheit”, so Billy Raffoul. Seine Debütsingle “Driver” veröffentlichte der Kanadier 2017.

Driver

Zurzeit arbeitet der Musiker an seinem Debütalbum. Das musikalische Fundament seiner Songs bildet sein Gitarrenspiel, dabei setzt der 24-jährige auch auf elektronische Elemente und stellt seine soulige, raue Stimme stets in den Mittelpunkt. Hört hier einen Live-Ausschnitt aus seinem Song “Easy Tiger”: 
Beim Songwriting versucht Billy Raffoul auf seine Intuition zu vertrauen und nichts zu erzwingen: “In der Regel kommen mir die besten Einfälle, wenn ich mich gerade nicht hinsetze und mir sage: ‘Jetzt ist aber Zeit, einen Song zu schreiben.’”, so Raffoul. “Man muss stattdessen wohl eher über eine Idee stolpern. Einfach drauflosspielen mit der Gitarre, oder einfach durch die Gegend fahren und den Gedanken freien Lauf lassen.”

Acoustic (Live)

Mehr von Billy Raffoul