Black Sabbath | News | "Black Sabbath": Tony Iommi plant Horrorfilm-Franchise

“Black Sabbath”: Tony Iommi plant Horrorfilm-Franchise

Black Sabbath Logo
13.07.2010
Tony Iommi scheint eine eigene Vorstellung von Recht und Justiz zu haben. Nachdem erst vergangenen Monat sein Ex-Bandkollege Ozzy Osbourne einen Rechtsstreit um den Namen Black Sabbath gegen ihn anzettelte, verkündet der Gitarrist nun stolz sein neuestes Projekt: Eine Horrorfilmreihe unter dem Namen “Black Sabbath”. Gemeinsam mit TV-Produzent Mike Fleiss (“Hostel”, “The Bachelor”) will er sich um die Konzeption kümmern.

Die offensive Wahl des Titels für seine Franchise-Idee scheint Iommi dabei noch am wenigsten Sorgen zu machen. In dem einzigen veröffentlichten Statement erklärt er lapidar: “Die Filme werden nicht die Gruppe thematisieren, nutzen dessen Namen aber als Sprungbrett.”

Diese Neuigkeiten dürften im Hause Osbourne wieder für Stimmung sorgen. Gerade erst verklagte Ozzy seinen alten Saitenbruder, da dieser die alleinigen Rechte am Namen Black Sabbath halten und damit ihn sowie die beiden anderen Ur-Mitglieder Geezer Butler und Bill Ward um Merchandise-Einnahmen bringen würde. “Bitte tu das Richtige”, flehte der Madman damals.

Iommi wiederum wähnt sich in Sicherheit. Als einziges ständiges Mitglied der Birminghamer Band habe der Gitarrist im Jahr 2000 den Namen Black Sabbath in den USA rechtlich als Marke schützen lassen. Osbourne, Ward und Butler hätten ihre Rechte dagegen ber

Weitere Musik von Black Sabbath

Mehr von Black Sabbath