Black Sabbath | News | Black Sabbath wurden für "God Is Dead?" mit einem Grammy ausgezeichnet

Black Sabbath wurden für “God Is Dead?” mit einem Grammy ausgezeichnet

Black Sabbath 2013
27.01.2014
Black Sabbath leben auf der Bühne – das weiß jeder, der einmal auf einem Konzert der legendären Band um Ozzy Osbourne war. Mit Tracks wie “Loner”, “End Of The Beginning” und “God Is Dead?” rocken die drei Vollblutmusiker jede Bühne. Jetzt wurden sie bei den 56. Grammy Awards für ihre Performance-Qualitäten mit dem goldenen Grammofon ausgezeichnet. Die Nacht vom 26. zum 27. Januar darf also mit Recht als ein weiteres Highlight in ihrer Band-Karriere verbucht werden. 

Black Sabbath gewinnen den Grammy für “God Is Dead?”

“Wir sind es nicht gewohnt Anzüge zu tragen”, gibt Geezer Butler im Backstage-Interview bei den Grammys zu. Black Sabbath ergatterte den begehrten Grammy Award in der Kategorie “Beste Metal-Darbietung”. “Es ist eine große Ehre, nach unserer Tour und der Album-Veröffentlichung von ‘13’ mit solch einem Preis gekürt zu werden”, erzählt Geezer weiter. “Ich habe auch schon den perfekten Ort für den Grammy Award – im Badezimmer”, grinst Tony Iommi. Ein verdienter Sieg für Black Sabbath!

Weitere Musik von Black Sabbath

Mehr von Black Sabbath