Blossoms | News | Gitarre meets Synthie: Blossoms präsentieren "Cool Like You"

Blossoms II - 2018

Gitarre meets Synthie: Blossoms präsentieren “Cool Like You”

Mit “Cool Like You” präsentieren Blossoms ihr zweites Album. Der Longplayer, aus dem wir vorab bereits “I Can’t Stand It” und “There’s A Reason Why (I Never Returned Your Calls)” hören durften, trumpft mit Vielseitigkeit — lyrisch und klanglich.
 

"Theres’s A Reason Why (I Never Returned Your Calls)" Video

 

Musikalische Experimentierfreude

"I used to hide behind grand metaphors a bit. But now I feel more comfortable being really personal and literal" sagt Frontmann Tom Ogden über die Entwicklung des eigenen Songwritings. Mit “Blossoms” katapultierte sich die Band aus Stockport 2016 im Nu an die Spitze der UK Charts und holte sich eine Nominierung für den Mercury Prize
 

"Cool Like You" entstand am Keyboard

Während Ogden für “Blossoms” noch einen Großteil der Songs auf seiner Gitarre schrieb, komponierte er die Tracks für “Cool Like You” am Keyboard. Das hört man: Ein Hauch von Synthie-Pop zieht sich wie ein roter Faden durch das vielseitige Album. 
 

Blossoms Album “Cool Like You” (Deluxe Edition)

▶ Bei iTunes
▶ Bei Apple Music
▶ Bei Amazon Digital
▶ Bei Google Play
▶ Bei Media Markt
 

Weitere Musik von Blossoms

Mehr von Blossoms