Blossoms | News | Neues Album, neuer Track: Blossoms veröffentlichen "I Can't Stand It" aus "Cool Like You"

Blossoms 2016

Neues Album, neuer Track: Blossoms veröffentlichen “I Can’t Stand It” aus “Cool Like You”

Mit ihrem self-titled Debüt-Album “Blossoms” haben sich Blossoms 2016 im Nu in die Köpfe und Radios katapultiert. Mit “Cool Like You” veröffentlicht die fünfköpfige Band aus dem britischen Stockport am 27. April ihren zweiten Longplayer und präsentiert uns mit “I Can’t Stand It” bereits eine erste Hörprobe.

 

Langlebigkeit: Blossoms lieben das, was sie tun

Nicht selten wird der Erfolg des ersten Albums zum Katalysator für viel Druck, sobald eine Band die Arbeiten an dessen Nachfolger beginnt. Für Blossoms war er jedoch vielmehr eine Antriebskraft: “Es gab Momente, in denen ich auf produktive Art und Weise Duck verspürte”, gesteht Frontmann Tom Ogden. Außerdem hat er noch lange nicht das Gefühl, dass sie oben angekommen seien. “Jede Band kann ein gutes Album machen. Langlebigkeit ist aber das, worum es uns geht. Wir lieben das was wir tun und hoffen, dass wir es noch lange tun dürfen.” 

Die Songs auf “Cool Like You” sind direkter

“Ich habe mich früher hinter großen Metaphern meiner Texte versteckt. Jetzt fühle ich mich viel wohler damit, persönlicher und direkter zu sein”, so der Sänger. Das hört man auch bereits auf “I Can’t Stand It”: Der Track ist inspiriert von Michel Gondry’s Film Eternal Sunshine Of The Spotless Mind. “Es ist ein Song über den verzweifelten Wunsch, jemanden endlich vergessen zu können – doch du kannst es nicht, denn dieser jemand ist ein Teil von dir”, so Tom. 

Blossoms Album “Cool Like You” (Deluxe Edition)

▶ Bei iTunes
▶ Bei Apple Music
▶ Bei Google Play
▶ Bei Media Markt
 
 

Weitere Musik von Blossoms

Mehr von Blossoms