Bob Seger | News | Rock-Weisheiten: Bob Seger veröffentlicht sein Album "I Knew You When"

Rock-Weisheiten: Bob Seger veröffentlicht sein Album “I Knew You When”

Bob Seger 2017
24.11.2017
Reflektionen, Reminiszenzen und Rock’n'Roll: Das 18. Album von Bob Seger ist da und beweist, warum diese Rock-Größe nicht vom Musikmarkt wegzudenken ist: “I Knew You When” heißt das Werk, auf dem der US-Musiker in zehn Songs weiteren großen Namen der Szene Tribut zollt.

Loyalität unter Freunden: Bob Segers Ode an Lou Reed, Glenn Frey und Leonard Cohen

Cover-Songs in rockigem Gewand wie Lou Reeds “Busload Of Faith” und Leonard Cohens “Democrazy” finden Einzug auf dem neuen Album. Seine rockigen Wurzeln nicht außer Acht lassend, zeigt Bob mit schnellem Rhythmus in “The Highway”, “Runaway Train” und “Blue Ridge”, was er noch immer beherrscht – großartige Rock-Musik, und das seit 49 Jahren. Auch seinen verstorbenen Freund und Eagles-Gründer Glenn Frey ehrt Bob Seger auf seiner Platte: Der bewegende “Gleen Song” befindet sich auf der Deluxe-Edition als einer von drei Bonus-Tracks und lässt Bob Segers emotionale Seite ertönen.

Diesde Songs sind auf “I Knew You When” enthalten

  1. Gracile
  2. Busload of Faith
  3. The Highway
  4. I Knew You When
  5. I’ll Remember You
  6. The Sea Inside
  7. Marie
  8. Runaway Train 
  9. Something More 
  10. Democracy 
  11. Forward Into The Past (Deluxe Album)
  12. Blue Ridge (Deluxe Album)
  13. Glenn Song (Deluxe Album)

Fünf Jahrzehnte Rock: Bob Segers seit 50 Jahren im Business

Seine Erfolge mit Songs wie "Fire Lake" und "Against The Wind" sind Höhepunkte einer anhaltenden Karriere: Mit “I Knew You When” markiert Bob Seger sowohl den Nachfolger des 2014er “Ride Out”, als auch fünf Dekaden beim Universal-Label Capitol Music. Kein Wunder, dass der US-Musiker nicht nur einen Platz in der Rock & Roll Hall of Fame und der Songwriters Hall of Fame einnimmt, sondern 2015 außerdem mit einem Billboard-Award für sein Lebenswerk geehrt wurde. Für die Vinyl von “I Knew You When” müssen wir noch ein wenig geduldig sein – diese erscheint am 26. Januar 2018. 

Bob Seger Album “I Knew You When” (Deluxe Edition)

▶ bei Saturn 
▶ bei Amazon
▶ bei iTunes
▶ bei AppleMusic

Weitere Musik von Bob Seger

Mehr von Bob Seger