Bombay Bicycle Club | Musik | Leave It

Leave It
Leave It
VÖ: 04. Mai 2012
Bombay Bicycle Club

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Das dritte Album von Jack Steadman und seinen Mitstreitern “A Different Kind Of Fix” schlug eine andere Richtung ein, als seine Vorgänger. Aufgenommen wurde es wieder mit Jim Abbiss (Kasabian, Arctic Monkeys, Adele, Editors) in Hamburg, London und Atlanta und es fing den Sound einer Band ein, die nie still steht. Die Gitarren wurden wieder eingestöpselt und mit Synthies, Loops und mehrstimmigen Gesang aller Bandmitglieder vermischt.
Ein Paradebeispiel für den Sound des Albums ist der Track “Leave It”. Die Samtstimme von Steadman wird vom Chorhintergrundgesang unterstützt, während die Gitarren die verträumte Atmosphäre  des Songs nur untermalen.

Dass nicht nur ihr Sound, sondern auch ihre Songs mehrere Gesichter haben können, zeigen Bombay Bicycle Club mit zwei weiteren Versionen von “Leave It”. Die akustische Version verzaubert durch sanfte Klänge, die wie gemacht für Steadmans Stimme sind, während der vom Produzenten Flipbook angefertigte Mix die elektronische Seite des Songs zum Ausdruck bringt.
Veröffentlichung
4.5.2012
Format
Digital
Label
Island Records
Bestellnummer
00602527798202
0

Weitere Musik von Bombay Bicycle Club

Mehr von Bombay Bicycle Club