BORNS | News | Lana del Rey und BØRNS veröffentlichen "God Save Our Young Blood"

Lana del Rey und BØRNS veröffentlichen “God Save Our Young Blood”

BORNS 2017
03.01.2018
Das amerikanische Enfant Terrible BØRNS hat seine neue Single "God Save Our Young Blood" mit Lana del Rey veröffentlicht. Der Song bildet den Eröffnungstrack seines zweiten Studioalbums "Blue Madonna", das am 12.01. erscheinen wird.
Satte Beats und sonnige Harmonien verschränkt er und präsentiert darüber einen Text, der verzückt und zermürbend zugleich daherkommt: “Baptized in blue skies/Roll the window down, reach out/Feel around for new life”. Seine Erklärung: “Ich hatte diese ganzen verschiedenen Übersetzungen der Geschichte vom Garten Eden studiert, und mir ging es nun um die Idee, dass wir uns ja gewissermaßen selbst aus dem Paradies herausgeworfen haben – und in was für einem Verhältnis das wiederum  zum aktuellen Geschehen steht, an jenem Punkt, an dem wir als Menschheit stehen und an dem dieser Planet heute steht. Der Song ist daher eine Art Appell – an die Natur, auch an die Liebe: An diese eine Sache, die uns zusammenbringt und uns letztlich doch zerstört.”

BØRNS Single “God Save Our Young Blood”

▶ Bei iTunes
▶ Bei Apple Music
▶ Bei Amazon
▶ Bei Spotify
▶ Bei Deezer

Weitere Musik von BORNS

Mehr von BORNS