The BossHoss | News | The BossHoss machen gemeinsame Sache mit den Common Linnets: Seht das Video zu "Jolene"

The Bosshoss
09.12.2015

The BossHoss machen gemeinsame Sache mit den Common Linnets: Seht das Video zu “Jolene”

In Windeseile stieg “Dos Bros”, das Jubiläumsalbum der BossHoss-Brüder, im September an die Spitze der deutschen und österreichischen Albumcharts. Kein Wunder, schließlich sind darauf mal wieder Cover einiger der größten Klassiker der Musikgeschichte zu hören – unter anderem die neue Version des Dolly Parton Songs “Jolene”. Für die Neuinterpretation holte sich die Band um Alec Völkel und Sascha Vollmer das holländische Ensemble The Common Linnets ins Studio.
Der Nachfolger des Videos zu “Dos Bros” verhält sich weniger freizügig und sexy, ist dafür aber bespickt mit stimmungsvollen Aufnahmen von einem Wald. Der Clip zeigt die Bands um ein Lagerfeuer versammelt beim Musizieren, bis sie von einer scheinbar feindlichen Gang heimgesucht wird. Ein wunderschöne Frau spielt natürlich ebenfalls eine große Rolle in dem Video, sowie Sängerin Ilse de Lange, die sich in einem Polizeiwagen aufhält.
Regie führte hierbei erneut Jörn Heitmann, der schon diverse BossHoss-Videos realisiert hatte, wie zum Beispiel das zu “Do It” oder der Vorgänger “Dos Bros”. Ebenso steht die Produktionsfirma Katapult hinter dem Video.
 
Mehr von The BossHoss