The BossHoss | News | The BossHoss veröffentlichen den Song "A/Y/O" und kündigen ihr neues Album "Black Is Beautiful" an

The BossHoss veröffentlichen den Song “A/Y/O” und kündigen ihr neues Album “Black Is Beautiful” an

©PascalBuenning_TheBossHoss_Portraits_0673_Web.jpg
03.09.2018
Es ist so weit: The BossHoss veröffentlichen den neuen Song “A/Y/O” und melden im selben Atemnzug ihr neues Album an. Ihr nunmehr achtes Studioalbum wurde “Black Is Beautiful” getauft und erscheint am 26. Oktober 2018. Hier erfahrt ihr aus erster Hand, was hinter dem symbolträchtigen Titel steckt.

Schwarz ist die Farbe des Rock 'N Roll: Hoss Power über “Black Is Beautiful”

Schwarz ist die Farbe der Nacht. Die Farbe der Gefahr, des Unbekannten. Und des Rock 'N Roll: Das Erkennungszeichen der Unangepassten, der Rebellen, der Outlaws, der lichtscheuen Mitternachtsfreaks und Party-Animals, die erst nach Sonnenuntergang zum Leben erwachen auf der nächtlichen Suche nach Freiheit und Abenteuer. Eine Suche, die auch The BossHoss seit 13 Jahren mit der gleichen Leidenschaft antreibt, wie am ersten Tag.
Black steht für den Rock 'N Roll, der ja immer ein wenig dirty ist. Heutzutage bekommt man überall nur sterile und glatt gebügelte Popmusik zu hören. Uns fehlt dieser Kick, die Unberechenbarkeit, die Gefahr. Wir haben schon immer die Rock 'N Roll-Flagge hochgehalten – aber noch nie so hoch, wie mit dieser Platte.

Die größten Abenteuer passieren in der Nacht: Boss Burns über “Black Is Beautiful”

Fast 20 Monate haben sich The BossHoss Zeit genommen, neue Ideen zu sammeln und ihren schnell entflammbaren Signature-Sound aus Rock, Country, Blues, ein wenig HipHop und Pop um einige völlig neue Elemente zu erweitern. Auf "Black Is Beautiful“ präsentiert sich die Truppe um Alec Völkel aka Boss Burns und Sascha Vollmer alias Hoss Power heute so modern und facettenreich, wie man sie noch nie gehört hat. The BossHoss wandeln mit einer innerhalb der deutschen Musikszene absolut beispiellosen Selbstverständlichkeit und Lässigkeit zwischen den Welten. Statt in Schubladen zu denken, hat die Band längst ihr ganz eigenes Genre etabliert. "Black Is Beautiful“ ist Next Level Rock.
Die größten Abenteuer passieren in der Nacht. Die Schwärze der Nacht ist der Inbegriff von Freiheit und Grenzenlosigkeit. Schwarz steht für uns für wilde Partys und generell für alles Verbotene, das die Phantasie triggert. Sascha und ich sind Nachtmenschen. Ein Großteil der Songs wurde in der Nacht geschrieben. Diesen Midnight-Spirit hört man den Liedern klar an.

Weitere Musik von The BossHoss

Mehr von The BossHoss