Brian Blade | Musik | Body And Shadow (LP)

Body And Shadow
Body And Shadow (LP)
VÖ: 24. November 2017
Limited Edition
Brian Blade

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Das neue Blue-Note-Album von Superdrummer + Grammy-Gewinner Brian Blade. Brian Blade ist nicht nur der Mann, der seit vielen Jahren den Produktionen von Wayne Shorter, Chick Corea und Herbie Hancock, aber auch Joni Mitchell, Emmylou Harris und Bob Dylan den rhythmischen Puls gibt. Er ist auch Kopf der eigenen Jazzformation The Fellowship Band, die mit komplexem, stimmungsvollem Modern Jazz zu begeistern weiß. Blade stammt aus Louisiana, wo Gospel, R‘n’B, Blues, Jazz und Folk zusammenfließen.
Gemeinsam mit seiner Fellowship Band stimmt Blade auch auf seinem fünften Album mal prägnante lyrische Stücke an und streift dann wieder durch lange, epische Klanglandschaften. Wie schon auf den früheren Einspielungen der Band, haben Blade und sein Pianist Jon Cowherd vielfältige Eindrücke in ganz eigene musikalische Poesie umgesetzt. Wobei sie auch immer die individuellen Stile der anderen Mitglieder des Ensembles (Altsaxophonist/Bassklarinettist Myron Walden, Tenorsaxophonist Melvin Butler und Bassist Chris Thomas) berücksichtigen. Ergänzt wird die Band durch den herausragenden Gitarristen Dave Devine.
 
Veröffentlichung
24.11.2017
Format
Vinyl
Label
Blue Note
Bestellnummer
00602557921724
0

Weitere Musik von Brian Blade

Mehr von Brian Blade