Brian Wilson | News | Ab 11. Juni 2015 im Kino: Seht hier den Trailer zum Brian Wilson Biopic "Love + Mercy"

Ab 11. Juni 2015 im Kino: Seht hier den Trailer zum Brian Wilson Biopic “Love + Mercy”

Brian Wilson 2015
17.04.2015
Mit seinem elften AlbumNo Pier Pressure” meldete sich Brian Wilson am 3. April 2015 zurück. Die verspielten Kompositionen, Arrangements und Harmonien auf der Platte lassen mehr als nur ein Mal etwas Nostalgie aufkommen: Sie erinnern an Brian Wilsons Anfänge mit den Beach Boys. Berühmt für ihren California-Surf-Rock-Sound, zählte die Gruppe zu den erfolgreichsten Bands der 60er und frühen 70er Jahre. Inzwischen hat sei längst Legenden-Status erreicht.

Brian Wilson Biopic von Regisseur Bill Pohlad

Dass es im Leben des Brian Wilson nicht immer nur Sonnentage gab, zeigt nun der biografische FilmLove + Mercy”. Deutschland-Premiere feierte er im Februar 2015 auf der Berlinale und am 11. Juni 2015 kommt “Love + Mercy” deutschlandweit ins Kino. Das von Bill Pohlad gedrehte Biopic fokussiert zwei Zeitspannen im Leben des Songwriters: Die 60er Jahre und somit die Blütezeit der Beach Boys sowie die 80er Jahre, als Wilson seine heutige Ehefrau Melinda Ledbetter kennenlernte.

“Love + Mercy”: Ab 11. Juni 2015 im Kino

Für “Love + Mercy” hagelte es bereits nach der Welt-Premiere auf dem 2014 Toronto Film Festival positive Kritik. Zuschauer erhalten einen Einblick in Wilsons Leben, wie es ihn zuvor noch nicht gab: In sein kreatives Schaffen, aber auch in seine psychische Krankheit. Der heute 72-Jährige leidet seit den Sechzigern an akustischen Halluzinationen. Wie seine Krankheit, die Brian Wilson mittlerweile gut im Griff hat, sein Schaffen als Künstler beeinflusste, könnt ihr ab dem 11. Juni 2015 im Kino sehen. Den Trailer zum Film findet ihr hier.
>>> Bestellt euch hier das CD-Album oder die digitale Version von "No Pier Pressure" als Standard-Edition bei Amazon
>>> Bestellt euch hier das CD-Album oder die digitale Version von “No Pier Pressure” als Deluxe-Edition bei Amazon
>>> Hier mit den Videos von Brian Wilson und The Beach Boys einstimmen

Weitere Musik von Brian Wilson

Mehr von Brian Wilson