Broods | Musik

Broods Concious Cover
Conscious
VÖ: 24. Juni 2016
Broods

Produktinformation

Mit “Conscious” präsentiert das Neuseeländische Geschwister-Duo sein zweites Album – und auf dem ist der Name Programm: “Wir wollten dieses Mal einfach in jeglicher Hinsicht die Fäden in der Hand haben und den Kurs vorgeben. Deshalb haben wir auch den Titel gewählt: Es geht um bewusste Entscheidungen”, erklärt Georgia. Verglichen mit dem Vorgänger sei “Conscious” ein Schlag ins Gesicht – musikalisch betrachtet – fügt ihr Brüder Caleb hinzu. 
“Wenn man so lange auf Tour war wie wir, dann weiß man hinterher einfach, welche Songs man wirklich gerne spielt und welche Stücke die Fans am meisten abfeiern. Heute wissen wir einfach viel genauer, was wir wollen, wo wir stehen, und das hat natürlich auch die Arbeit am zweiten Album beeinflusst. Ich glaube, deshalb sind auf dem neuen Album auch so viele massive, sehr viel sattere Songs”, erklärt er weiter.
Im Klartext bedeutet das: Broods klingen sehr viel selbstbewusster auf ihrem zweiten Album. Aufgenommen in verschiedenen Studios in Los Angeles und in ihrer Heimat, Neuseeland, markiert die Veröffentlichung einen gewaltigen Schritt nach vorn. Die Beiden klingen sehr viel mutiger, fokussierter und druckvoller, was auch die Vorab-Single “Free” beweist. Hört rein und überzeugt euch selbst. 
Veröffentlichung
2016-6-24
Format
Track
Label
Capitol
Bestellnummer
00602547838131

Weitere Musik von Broods

Mehr von Broods