Buddy Holly | Musik

The Buddy Holly Story - Der Pionier d. Rock'n'Roll: Busey, Gary / Stroud, Don / Smith, Charles
The Buddy Holly Story – Der Pionier des Rock’n’Roll
VÖ: 25. März 2011
Buddy Holly

Produktinformation

Die mitreißende US–Künstlerbiografie von 1978!

Auf elektrisierende Weise erweckt der dafür für einen Oscar nominierte Schauspieler Gary Busey in diesem kurzweiligen Biopic die Rock’n‘Roll-Legende Buddy Holly zum Leben. Mit seiner einzigartigen Kombination aus Country, Rhythm & Blues gelang es Holly und seinen ’‘Crickets’‘, binnen 3 Jahren mit unvergänglichen Hits wie ’‘That’ll be the day’‘, ’‘It’s so easy’‘ oder ’‘Peggy Sue’‘ an der Spitze sämtlicher Charts der Welt zu stehen. Schon mit 22 hatte er alles erreicht: Weltruhm, eine tolle Frau und gute Freunde. Doch urplötzlich beendet eine Tragödie seine Traumkarriere …
Hollys Einfluss auf die Entwicklung der Rockmusik war enorm: Er etablierte die Standard-Besetzung einer Rockband, bei ihrer Welt-Tournee 94/95 eröffneten die Rolling Stones jedes Konzert mit dem Holly-Stück ’‘Not fade away’’, das sie 1964 als Single veröffentlicht hatten und die Beatles erklärten, dass ihre ersten 40 Titel unter direktem Einfluss von Buddy Hollys Musik geschrieben wurden.
Die kurze, ereignisreiche Karriere dieses Ausnahmekünstlers lässt sich nun in diesem sympathischen Kinohit von 1978 wiedererleben – ein Muss für Musikfans!
Veröffentlichung
2011-3-25
Format
DVD
Label
Station One
Bestellnummer
04032989602551