Bundesvision Song Contest | Musik

Bundesvision Song Contest
Bundesvision Songcontest 2009 0600753161203
Bundesvision Songcontest 2009
VÖ: 13. Februar 2009
Bundesvision Song Contest

Produktinformation

Dass Stefan Raab auch dieses Jahr wieder und mittlerweile schon zum 5. Mal den Gewinner des „Bundesvision Songcontest“ sucht, war ja irgendwie klar. Und warum auch nicht? Schließlich ist der BuViSoCo (kurz und knapp ausgedrückt) ja zum Event geworden und bereitet allen Beteiligten und auch dem Publikum Spaß und Hörvergnügen. Allerdings wäre es ja auch schön, wenn das Vergnügen anhält und man sich auch im Nachhinein noch die Musik aller 16 Vertreter der unterschiedlichen Bundesländer anhören kann.
Die CD zum Bundesvision Songcontest 2009 ist der authentische Begleiter zur Show,  die so oder so beweist, dass der Konkurrent Grand Prix d’Eurovision in seiner musikalischen Qualität schon längst übertroffen wurde. Denn die Musik, die die deutschen, brandheißen Newcomer machen, ist mehr als nur Spaß. Hier wird ja schließlich auch nur die „Creme de la Creme“ ins Rennen geschickt. Und so findet man auf dem Sampler zum Beispiel Polarkreis 18, die für Sachsen antreten, Olli Schulz für Hamburg oder den Seeed Solokünstler Peter Fox, der für Berlin gewinnen will. Des Weiteren wären da noch Cassandra Steen, die Hard-Rocker Rage und viele weitere Künstler aus dem wohl schönsten Land aller Länder.
Aber ein Gewinner steht auf jeden Fall schon vor der Entscheidung fest – denn das ist nämlich diese kompakte CD, die keinen der talentierten Musiker verlieren lässt. Und natürlich gibt es auch noch einen kleinen Bonus oben drauf: die Gewinner der letzten vier Jahre, die da wären Juli, Seeed, Oomph! und Subway To Sally sind ein weiteres hübsches Gimmick auf dem Sampler.
Veröffentlichung
2009-2-13
Format
CD
Label
Polystar
Bestellnummer
00600753161203