Calum Scott | News | Calum Scott veröffentlicht neues Album "Bridges“

Calum Scott veröffentlicht neues Album "Bridges“

Calum Scott
17.06.2022
Der Meister der gefühlvollen Songs hat sein neues Album veröffentlicht: Calum Scott verführt mit “Bridges“ in eine dunkle Welt, die durch wachsende Hoffnung langsam wieder heller wird. Inspiriert ist das Album von einer Zeit, in der sich der Singer-Songwriter sehr verloren und verzweifelt fühlte:
Bridges handelt von der tatsächlichen Erfahrung, auf einer Brücke zu stehen und darüber nachzudenken, ob es sich lohnt, einen Weg weiterzugehen, der sich für mich damals so unendlich schmerzhaft und einsam anfühlte. Was mich davon abhielt, diesen Schritt zu gehen, war der Gedanke, welches Chaos es hinterlassen würde, und so konnte ich mich stattdessen auf andere Menschen konzentrieren. Es ist eine sehr persönliche Geschichte, aber etwas, von dem ich das Gefühl hatte, dass ich es auf das Album packen und mit echter Aufrichtigkeit vortragen muss, angesichts der Beziehung, die ich zu meinen Fans aufgebaut habe."
An dem zweiten Album des Sängers haben so große Namen wie Singer-Songwriter James Bay und Produzent Greg Kurstin mitgearbeitet und gemeinsam mit Scott sind vielfältige, aber stets emotionale Songs entstanden. Die Single “Biblical“ markierte den Start dieser neuen Era, gefolgt von den Singles “Rise“, “If You Ever Change Your Mind“, “Heaven“ und “Boys in the Street“.
Jetzt das gesamte Album entdecken!

Weitere Musik von Calum Scott

Mehr von Calum Scott