Carly Rae Jepsen | News | Carly Rae Jepsens "Call Me Maybe" unter den besten Youtube Videos

Carly Rae Jepsen 2012 1
21.12.2012

Carly Rae Jepsens “Call Me Maybe” unter den besten Youtube Videos

Youtube-Nutzer konnten gestern verwundert festellen, dass das Logo der Website durch ein animiertes Bild von PSYs Gangnam Styleersetzt wurde. Wer dem Link folgte, landete auf der “YouTube in Rewind 2012″ Unterseite, worauf die Top Youtube-Videos des Jahres 2012 zu sehen waren. Natürlich ganz vorne mit dabei: PSY und sein ”Gangnam Style“.

Eine Milliarde Aufrufe für PSYs ”Gangnam Style“-Video

Die internationale Version des Videos erfreut sich mittlerweile fast einer Milliarde Aufrufe. PSY selbst zollt dem Portal in einem Best Of 2012-Clip Tribut, denn YouTube ist hauptverantwortlich für den Erfolg des Südkoreaners. Neben PSY ist auch Carly Rae Jepsen mit ihrem nicht minder erfolgreichen Mega-Kracher Call Me Maybe in dem Video vertreten. Wir sagen herzlichen Glückwunsch PSY und Carly.

Musikvideos bei Youtube ganz vorne

Musikvideos werden für Youtube immer wichtiger. So sind gleich vier Videos in den Top10 der Kategorie Musik zuzuordnen. YouTube hat dabei nicht nur auf die Anzahl der Aufrufe geschaut, sondern auch die Viralität auf anderen Plattformen überprüft, Parodien und Remixe berücksichtigt und die Kommentare analysiert.

An dieser Stelle gibt’s für euch nochmal ”Youtube in Rewind 2012″:
Mehr von Carly Rae Jepsen