Cassius | Musik | Ibifornia

Ibifornia
Ibifornia
VÖ: 26. August 2016
Cassius

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Ibifornia” ist das erste Cassius-Album seit “15 Again” aus dem Jahr 2006. Die gefeierten franzöischen DJs und Produzenten haben sich für ihr fünftes Album aber nicht irgend einen Fantasie-Namen ausgedacht: Der Albumtitel ist, wie ihr vielleicht schon vermutet habt, eine Kombination aus den beiden Orten Ibiza und Kalifornien (California). Wie die Produzenten gegenüber Pitchfork verrieten, hat das auch einen Hintergrund:
Cassius lieben Pop-Musik, die mit Kalifornien in Verbindung gebracht wird – also solche, die beispielsweise Michael Jackson oder die Beach Boys gemacht haben. Auf der anderen Seite lieben sie die Musik der gefeierten Balearen-Insel Ibiza genauso. Dort könne man einen zehn-minütigen Loop eines Dubs spielen, in dem nichts passiert, und die Leute würden immernoch vor Begeisterung durchdrehen. Vor diesem Hintergrund haben Cassius mit “Ibifornia” einen Ort geschaffen, der ibizenkischen “Underground-House” und das dortige Gefühl von Freiheit mit ihrer Vorstellung von Kalifornien kombiniert.
Darüber hinaus sagen die beiden, dass dieses Album zum ersten Mal in ihrer Geschichte mehr ist, als nur eine Aneinanderreihung von Tracks. Da sei mehr drauf los, wie sie gegenüber Pitchfork mit einem Lachen zu Protokoll geben: “Dieses Album inspiriert dazu, über das eigene Leben nachzudenken – dein eigenes Ibiformia zu finden, wenn man so will. Geh da hin und werde glücklich!” 
Veröffentlichung
26.8.2016
Format
CD
Label
Island Records
Bestellnummer
00602547813145
0

Weitere Musik von Cassius