Yusuf / Cat Stevens | Video | Blackness Of The Night (Official Audio)

Blackness Of The Night (Official Audio)
Blackness Of The Night (Official Audio)
Yusuf / Cat Stevens
Jetzt in das Album Catch Bull At Four von Yusuf / Cat Stevens reinhören

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Videoinformation

Blackness Of The Night” erschien ursprünglich auf dem Album “New Masters” im Jahr 1967. Für sein Album “The Laughing Apple” hat Yusuf / Cat Stevens den Song neu arrangiert. Er erklärt: “'Blackness Of The Night' war einer meiner ersten Protest-Songs für die 60er. Ich bin in London nach dem Krieg aufgewachsen, die Erinnerungen daran sind stark - zerbombte Ruinen löcherten die Stadt. ‘Blackness Of The Night’ reflektiert das Gefühl der Leere, wenn man nachts allein durch die Straßen zog und darüber nachdachte, wie man in der dunklen, ungewissen Zukunft überleben soll.” Im großteils illustrierten Audio-Videoclip dazu sieht man einen einsamen Jungen durch die Nacht wandern. Damit greift Cat Stevens unter anderem die Flüchtlingsproblematik auf.

Weitere Videos von Yusuf / Cat Stevens

Mehr von Yusuf / Cat Stevens