Yusuf / Cat Stevens | News | Ein halbes Jahrhundert "Teaser and the Firecat"! Jetzt kommt die Neuauflage des Cat Steven-Klassikers

Ein halbes Jahrhundert “Teaser and the Firecat”! Jetzt kommt die Neuauflage des Cat Steven-Klassikers

Cat Stevens
12.10.2021
Es ist ein halbes Jahrhundert her, dass Yusuf / Cat Stevens sein fünftes Studioalbum “Teaser and the Firecat“ veröffentlichte, welches ihn endgültig als Superstar etablierte und einige seiner unvergesslichsten Hits hervorbrachte! Dieser Meilenstein wird nun mit einer Jubiläumsauflage gewürdigt, die am 12. November erscheint. Zuvor gibt es mit einer bisher unbekannten Aufnahme des Cat Stevens-Klassikers und Albumhighlights “Moonshadow (Olympic Studio Demo, 1970)“ einen ersten Einblick in die neuen Tracks, die mit der Auflage kommen!
Die Aufnahme von “Moonshadow“ entstand noch bevor die beiden Alben “Mona Bone Jakon“ und “Tea For The Tillerman“ 1970 herauskamen und bietet einen faszinierenden Rückblick in die Anfänge eines der langlebigsten Songs der 1970er Jahre. “Teaser and the Firecat“ lieferte unvergessliche Songs eines jungen Mannes auf spiritueller Suche, die mit einer Weisheit gesegnet waren, die weit über Stevens junges Alter hinausging und den Boden für eine ganze Reihe gefühlvoller Troubadours und Poeten bereitete.
Die verschiedenen Editionen der Neuauflage erscheinen in einem Remastering von Yusufs Original-Artwork und umfassen 41 bisher unveröffentlichte Audiotracks und 21 Live-Video-Performances (zum ersten Mal auf Disc), darunter eine komplette CD und LP mit Studio-Demos und alternativen Mixen sowie eine Vielzahl anderer Raritäten auf 4CDs, Blu-ray, 2 LPs und 7“-Vinyl. Jetzt vorbestellen!

Weitere Musik von Yusuf / Cat Stevens

Mehr von Yusuf / Cat Stevens