Charles Lloyd | News | JazzEcho Video Podcast 10: Neue Alben vom Charles Lloyd Quartet mit Maria Farantouri, Trombone Shorty und Nailah Porter

Charles Lloyd und Maria Farantouri
19.10.2011

JazzEcho Video Podcast 10: Neue Alben vom Charles Lloyd Quartet mit Maria Farantouri, Trombone Shorty und Nailah Porter

“Ich mochte schon immer solche Sängerinnen wie Marian Henderson oder Maria Callas, und ich liebte auch schon früh Billie Holiday”, verrät Charles Lloyd in der 10. Ausgabe des JazzEcho Video Podcast. “Nicht nur wegen der Schönheit ihrer Stimme, sondern auch wegen der Kommunikation.”
In derselben Liga wie die drei von Lloyd erwähnten Musiklegenden spielt auch die große griechische Sängerin Maria Farantouri. Die beiden auf den ersten Blick ungleichen Stars sind seit über zehn Jahren befreundet und haben nun mit Lloyds Quartett unter dem Titel “Athens Concert” ihr erstes gemeinsames Album veröffentlicht.
Im neuen JazzEcho-Video-Podcast wird es ebenso vorgestellt wie Trombone Shortys genialer neuer Wurf “For True”, mit dem der Posaunist, Trompeter und Sänger nun seinem Mentor Lenny Kravitz direkte Konkurrenz macht, und “ConJazzNess”, das späte Debütalbum der fantastischen Soul-Jazz-Sängererin Nailah Porter.

Weitere Musik von Charles Lloyd

Mehr von Charles Lloyd