Charlie Parker | Musik | The Passion Of Charlie Parker (LP)

The Passion Of Charlie Parker
The Passion Of Charlie Parker (LP)
VÖ: 16. Juni 2017
Charlie Parker

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Die Crème de la Crème der aktuellen Jazz-Sänger und -Sängerinnen mit einem einzigartigen Tribut an die Jazz-Legende Charlie Parker!
Gregory Porter, Melody Gardot und Madeleine Peyroux kommen aus dem Jazz, haben aber längst auch die Pop-Welt auf sich aufmerksam gemacht und dort unzählige Fans für sich erobert. Jetzt widmen sich die Drei – und eine ganze Reihe ebenso talentierter Gesangskollegen – einer absoluten Jazz-Legende: Charlie Parker, der bereits 1955 im Alter von nur 34 Jahren starb und dennoch als einflussreichster Saxophonist der Jazzgeschichte gilt.
Produziert hat das faszinierende Tribute-Album “The Passion Of Charlie Parker” niemand geringeres als Larry Klein (Joni Mitchell, Herbie Hancock, Tracy Chapman u.a.). Basierend auf den bekanntesten musikalischen Themen Charlie Parkers entwickelte er dafür mal swingende, mal atmosphärische Songs, die Situationen aus dessen dramatischem Leben widerspiegeln.   
Auch die begleitenden Musiker sind eine kleine Sensation: zur Band gehören mit Saxophonist Donny McCaslin, Gitarrist Ben Monder und Schlagzeuger Mark Giuliana gleich drei Musiker, die auf David Bowies letztem Album “Blackstar” geglänzt haben.
So hat man Charlie Parker und Gregory Porter, Melody Gardot, Madeleine Peyroux & Kollegen noch nie gehört!
Veröffentlichung
16.6.2017
Format
Vinyl
Label
Impulse! Records
Bestellnummer
00602557441543
0

Weitere Musik von Charlie Parker