Charlie Watts | Musik

Charlie Watts Meets The Danish Radio Big Band
Charlie Watts Meets The Danish Radio Big Band – Ltd. Ed. im Digipak
VÖ: 21. April 2017
Charlie Watts

Produktinformation

Im Vergleich zu Mick Jagger und Keith Richards hält sich Stones-Schlagzeuger Charlie Watts meist dezent im Hintergrund. Aber der Brite ist nicht nur für den strammen Rhythmus der Band verandwortlich, sondern ganz nebenbei auch noch ein hervorragender Jazz-Schlagzeuger.
Beweis gefällig? Hier kommt er, in Form einer swingenden Bigband-Aufnahme mit einem Charlie Watts, der sich offensichtlich am Schlagzeug solch eines großen Ensembles mindestens so wohl fühlt wie bei seiner “Hauptband”. Aufgenommen hat der Stone sein Swing-Album im hohen Norden mit der hervorragenden Danish Radio Big Band (die kürzlich auch das exzellente Live-Album mit Curtis Stigers aufnahm).
Das Ergebnis ist Watts’ bislang gelungenster Seitensprung ins Jazzfach. Neben bekannten Jazzstandards und einer Suite aus der Feder von Watts wurden auch die drei Stones-Klassiker “Satisfaction”, “You Can’t Always Get What You Want” und “Paint It Black” zum Swingen gebracht. Ein echtes Meisterwerk moderner, groovender Bigband-Musik – für Jazz- wie für Stones-Fans gleichermaßen empfehlenswert.
Veröffentlichung
2017-4-21
Format
CD
Label
Impulse! Records
Bestellnummer
00602557244779