Charlotte Roche | Musik | Mädchen für alles

Charlotte Roche
Charlotte Roche: Mädchen für alles
Mädchen für alles
VÖ: 16. Oktober 2015
Charlotte Roche

Produktinformation

Das Hörbuch zum neuen Bestseller von Charlotte Roche!
Ihre Ehe? Horror.
Ihr Kind? Egal.
Ihre Zukunft? Rosig.
Denn sie hat jetzt ein Mädchen für alles. Und einen ziemlich guten Plan.
Christines Leben ist perfekt. Perfekt langweilig, perfekt einsam. Es muss sich was ändern, Hilfe muss her. Die Hilfe heißt Marie und ist Christines “Mädchen für alles”: Wäsche, Kochen, Baby. Ein Traum! Marie kann nicht nur alles, sie sieht sogar noch toll aus. Findet auch Christines Mann. Aber bevor der sie kriegt, nimmt Christine sie lieber selber und ist begeistert, wozu Marie offenbar alles bereit ist. Gemeinsam begeben sie sich auf eine unmoralische Reise mit einem gefährlichen Ziel.
Charlotte Roche, 1978 geboren, war Moderatorin u. a. für VIVA, 3sat und das ZDF und wurde mit dem Grimme-Preis sowie dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet. 2008 veröffentlichte Roche ihren ersten Roman, Feuchtgebiete, der mit seiner radikalen Offenheit eine gesellschaftliche Debatte auslöste und zum erfolgreichsten Buch des Jahres avancierte. 2012 folgte ihr zweiter Roman, Schoßgebete, der sich ebenso lange in den Bestsellerlisten hielt. Beide Bücher wurden erfolgreich fürs Kino verfilmt.
Jessica Schwarz, 1977 geboren, begann ihre Karriere als Moderatorin beim Musiksender Viva. Seit einigen Jahren konzentriert sie sich ganz auf die Schauspielerei und erlangte durch Rollen wie die der Romy Schneider im Fernsehfilm Romy oder als Tony Buddenbrook in der Literaturverfilmung Buddenbrooks große Aufmerksamkeit. Für ihre schauspielerischen Leistungen wurde sie mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem Bambi, dem Bayerischen Filmpreis und dem Adolf-Grimme-Preis.
Ungekürzte Lesung auf 6CDs, gelesen von Jessica Schwarz
Veröffentlichung
16.10.2015
Format
CD
Label
Hörbuch Hamburg
Bestellnummer
09783869522982
0

Weitere Musik von Charlotte Roche