The Children's Film Foundation Collection | Musik

The Children's Film Foundation Collection
Das Geheimnis der Mine (Mystery in t. mine, 1959): Children's Film Foundation Collection,The
Das Geheimnis der Mine (Mystery in the mine, 1959)
VÖ: 12. Juli 2013
The Children's Film Foundation Collection
DVD
DVD
DVD
DVD
DVD
DVD
DVD
DVD
DVD
DVD

Produktinformation

“The CHILDREN’S FILM FOUNDATION Collection” ist eine spektakuläre neue Reihe englischer Kinder- und Jugendfilmklassiker aus den 50er- und 60er-Jahren, der Babyboomer-Generation. Die CFF hatte diese Filme damals produziert, dennoch gelten viele der Filme (insb. “Das Geheimnis der Mine”) in England als verschollen.
Eine gefährliche Verbrecherbande sucht in einem stillgelegten Bergwerk nach dem geheimnisvollen Stoff K−13, der den Gangstern die Möglichkeit geben soll, die Welt zu beherrschen. Tom und seine Cousine Jane beobachten in der Nähe des Bergwerks sonderbare Dinge und beschließen, hinter das Geheimnis der Mine zu kommen.
Diese 8-teilige Miniserie wurde 1959 produziert und in Deutschland erstmals 1966 im ZDF ausgestrahlt. Bis zu 11 Mio. Zuschauer verfolgten damals die Abenteuer von Jane und Tom. 1989 erlebten viele der CFF–Klassiker eine Renaissance, als Pro7 eine Reihe mit ausgewählten Filmen startete. Die Beliebtheit dieser englischen Jugendfilme ist bis heute ungebrochen.
Die liebevoll restaurierten Perlen der Filmgeschichte bieten Hochspannung für die ganze Familie und Nostalgie pur und erscheinen nun erstmals auf DVD – und zwar auf Deutsch und Englisch!
108 min
Veröffentlichung
2013-7-12
Format
DVD
Label
Station One
Bestellnummer
04032989603381