The Children's Film Foundation Collection | Musik

The Children's Film Foundation Collection
Geheimsache fünf (Five Clues to Fortune, GB 1957)
Geheimsache fünf (Five Clues to Fortune, GB 1957)
VÖ: 24. Januar 2014
The Children's Film Foundation Collection

Produktinformation

Der 5. Teil der spektakulären Reihe englischer Kinder- und Jugendfilmklassiker aus den 50er- und 60er-Jahren!
Viele der von der Children’s Film Foundation (CFF) produzierten Filme galten in England als verschollen. Nun wurden diese Filmschätze in den Archiven deutscher Sender aufgestöbert und liebevoll restauriert, so dass sie erstmals auf Deutsch und auch auf Englisch auf DVD verfügbar sind.
Drei aufgeweckte Kinder suchen einen Schatz, den der Abt des Klosters Woburn 400 Jahre zuvor versteckt hatte. In den Klostertrümmern finden sie ein uraltes Hirschgeweih mit geheimnisvollen Zeichen – Hinweise auf das Versteck des verborgenen Schatzes? Der Sekretär des Herzogs beauftragt zwei Arbeiter, das Geweih zu stehlen. Mit der abenteuerlichen Schatzsuche beginnt ein rasanter Wettlauf mit der Zeit …
Der Abenteuerfilm „GEHEIMSACHE FÜNF“ (im Original auch als „The Treasure of Woburn Abbey“ bekannt) wurde 1957 als Mini-Serie mit 8 Episoden produziert und 1964 als 2-teiliger Fernsehfilm in der ARD ausgestrahlt. Die 4-teilige Schnittfassung (WDR 1975) erscheint nun weltweit erstmals auf DVD. – Hochspannung für die ganze Familie und Nostalgie pur!
105 min, 4:3, s/w, mono, inkl. engl. Fassung (OmU); Wendecover mit engl. Übersetzung
Veröffentlichung
2014-1-24
Format
DVD
Label
Station One
Bestellnummer
04032989603633