The Children's Film Foundation Collection | Musik

The Children's Film Foundation Collection
Im Tal der Könige (Valley of the Kings, GB 1964): The Children's Film Foundation Collection
Im Tal der Könige (Valley of the Kings, GB 1964)
VÖ: 24. Januar 2014
The Children's Film Foundation Collection

Produktinformation

Der 6. Teil der spektakulären Reihe englischer Kinder- und Jugendfilmklassiker aus den 50er- und 60er-Jahren!
Viele der von der Children’s Film Foundation (CFF) produzierten Filme galten in England als verschollen. Nun wurden diese Filmschätze in den Archiven deutscher Sender aufgestöbert und liebevoll restauriert, so dass sie erstmals auf Deutsch und auch auf Englisch auf DVD verfügbar sind.
Peter und Carol Marsh verbringen ihre Ferien bei den Eltern in Ägypten. Ihr Vater ist Archäologe und leitet im Tal der Könige eine Ausgrabung, mit nur mäßigem Erfolg. Sein amerikanischer Kollege, Leiter der Grabungen in Luxor, scheint mehr Glück zu haben. Zumindest behauptet das dessen Sohn Geoff, der bei den Marshs wohnt, bei jeder Gelegenheit. Während die Kinder ihrem Vater bei der Schatzsuche helfen, verhält sich Geoff immer merkwürdiger, bis er plötzlich bei einem Besuch des Tempels von Luxor verschwindet …
Der Abenteuerfilm „IM TAL DER KÖNIGE“ wurde 1964 als 6-teilige Mini-Serie produziert und 1967 im ZDF ausgestrahlt. Nun wurde eine 3-teilige Schnittfassung wieder aufgespürt und digitalisiert. Hochspannung für die ganze Familie und Nostalgie pur!
84 min, 4:3, Farbe, mono, inkl. engl. Fassung (OmU); Wendecover mit engl. Übersetzung
Veröffentlichung
2014-1-24
Format
DVD
Label
Station One
Bestellnummer
04032989603640