Chris Kyle | Musik

Chris Kyle: American Sniper
American Sniper
VÖ: 20. Februar 2015
Chris Kyle

Produktinformation

Die Verfilmung von Clint Eastwood mit Bradley Cooper ab dem 26.02. im Kino (bereits 6 Oscar-Nominierungen, u.a. als Bester Film, Bester Hauptdarsteller und Bestes adaptiertes Drehbuch)
Chris Kyle wurde in Texas geboren und lernte schon als Kind das Schießen. Nach dem 11. September 2001 wurde er im Kampf gegen den Terror an die Front geschickt und fand dort seine Berufung. Hart und ehrlich spricht der erfolgreichste Scharfschütze der amerikanischen Militärgeschichte, der 2013 von einem Amokläufer erschossen wurde, über die Schattenseiten des Krieges und das brutale Handwerk des Tötens.
Chris Kyle leitete das Seal Team 3 der US Navy und leistete vier Langzeiteinsätze im Irakkrieg 2003. Für seinen Heldenmut wurde er mit zwei Silver Stars, fünf Bronze Stars und drei Verdienstmedaillen der US Navy und des US Marine Corps ausgezeichnet. Nach dem Ende seiner aktiven Zeit wurde er Chefausbilder für Scharfschützen bei der US Navy und verfasste für diese das erste wegweisende Handbuch.

Lesung auf 6CDs
Veröffentlichung
2015-2-20
Format
CD
Label
Riva Verlag
Bestellnummer
09783868836455