Circa Waves | Musik | Young Chasers

Circa Waves-Album-Young Chasers
Young Chasers
VÖ: 27. März 2015
Circa Waves

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Wie ein frischer Wind wehen Circa Waves und ihr Debütalbum “Young Chasers” von der britischen Insel her. Der Longplayer liefert eine gute Mischung aus fröhlichen Feiersongs und nachdenklichen Reflektionen über das Aufwachsen in Liverpool.
An vielen Stellen weckt das Album dabei gute Gefühle an die goldenen Brit Rock Zeiten Anfang der 2000er. Trotz der akustischen Assoziationen surft die Band um Sänger Kieran Shudall nicht einfach auf einer Retrowelle, sondern interpretiert den typischen Brit Sound auf ihre eigene, sympathische Weise.
Eingespielt wurde “Young Chasers” im Sommer 2014 unter der Ägide von Producer Dan Grech-Marguerat (Hurts, Keane, The Kooks) in den legendären Londoner RAK Studios. Bei der Produktion ihres Debüts hatte es die Band dabei keinesfalls eilig. “Wir haben uns viel Zeit mit dem Album gelassen”, so Frontmann Shudall. “Wir wollten erst einmal als Band zusammen wachsen, uns richtig kennen lernen und eine ordentliche Fanbase aufbauen.” 18 Monate haben sie schlussendlich geschrieben, produziert und getourt. Die Geduld und der lange Atem bei der Produktion hat sich ausgezahlt: Circa Waves' “Young Chasers” ist eine catchy Songsammlung mit 13 Tracks, die Anleihen an den klassischen Brit Rock und US-Surfrock liefert.
Veröffentlichung
27.3.2015
Format
Digital
Label
Virgin
Bestellnummer
00602547116789
0

Weitere Musik von Circa Waves

Mehr von Circa Waves