Deutschlands erfolgreichster Streaming-Künstler 2018 Capital Bra wechselt zu UNIVERSAL MUSIC

Deutschlands erfolgreichster Streaming-Künstler 2018 Capital Bra wechselt zu UNIVERSAL MUSIC
Berlin, 11.01.2019 – Das erfolgreichste Musikunternehmen Deutschlands UNIVERSAL MUSIC hat im Dezember den deutschen Hiphop-Star und im vergangenen Jahr erfolgreichsten Streaming-Künstler Deutschlands Capital Bra unter Vertrag genommen. Die erste gemeinsame Single Benzema aus dem im April erscheinenden Album schaffte es trotz starker weihnachtlicher Konkurrenz in der letzten Chartwoche des Jahres auf #1 der Offiziellen Deutschen Charts und belegt seitdem schon vier Wochen #1 der Streamingcharts.
Capital Bra war im vergangenen Jahr der meistgestreamte Künstler in Deutschland und der erste Künstler überhaupt, dem acht #1-Hits in nur einem Jahr gelungen sind. Gemessen an der Anzahl seiner #1-Hits in Deutschland ist er darüber hinaus der erfolgreichste Künstler des 21. Jahrhunderts und belegt auf der Alltime-Bestenliste Platz drei, gemeinsam mit Boney M. und The Sweet, übertroffen nur noch von ABBA (9) und den Beatles (11).
Der Berliner Rapper mit russischen und ukrainischen Wurzeln gehört aktuell zu den talentiertesten und erfolgreichsten Musikern, die das Land zu bieten hat. Mit seinem einzigartigen Sound und seinen unverwechselbaren Texten begeistert Capital Bra über alle Genregrenzen hinweg.
Frank Briegmann, CEO & President Central Europe UNIVERSAL MUSIC: „Ich freue mich sehr das Capital Bra sich für die Zusammenarbeit mit unserem Urban Label unter Leitung von Neffi Temur entschieden hat. Capital Bra´s Erfolg zeigt, dass Deutschrap nicht nur längst seine Nische verlassen hat, sondern dass er auch zu einem echten Hitgenre gereift ist. Mit seiner Kreativität und unserer Marketing- und Vertriebspower stehen Capital Bra alle Türen offen.“
Mehr von Universal Music Deutschland