Katrin Neubert zur Leiterin People & Culture bei UNIVERSAL MUSIC Deutschland berufen

Katrin Neubert zur Leiterin People & Culture bei UNIVERSAL MUSIC Deutschland berufen
Katrin Neubert zur Leiterin People & Culture bei UNIVERSAL MUSIC Deutschland berufen
Berlin, 02.05.2022 – Die erfahrene HR-Expertin Katrin Neubert wechselt zum Mai 2022 als Senior Vice President People & Culture zu UNIVERSAL MUSIC Deutschland. In dieser Funktion verantwortet sie den zentralen Unternehmensbereich, der sich mit allen Personalfragen einschließlich der Themen Diversity & Inclusion, Transformation und Future Work beschäftigt. Katrin Neubert berichtet als Mitglied des deutschen Managementteams direkt an Frank Briegmann, Chairman & CEO Central Europe und Deutsche Grammophon. Dr. Henning Zimmermann, Executive Vice President Central Europe, bleibt für die HR-Themen in Central Europe zuständig und berichtet weiterhin an Frank Briegmann.
Die Volljuristin Katrin Neubert  startete ihre Karriere in der Personalabteilung des Berliner Theater des Westens. Nach Stationen in verschiedenen Branchen wurde sie 2010 Personalleiterin beim Nachrichtensender N24 und nach Übernahme durch Axel Springer bei WeltN24. Zuletzt war Katrin Neubert dort als Vice President People & Culture News Media National tätig. Katrin Neubert verfügt über jahrelange Erfahrungen in der People & Culture-Begleitung von Businesstransformationen. Ein besonderer Fokus ihrer Arbeit liegt auf der individuellen und unternehmerischen Personalentwicklung hinsichtlich zukünftiger Anforderungen und auf der Gestaltung produktiver Arbeitsbedingungen für erfolgreiche Kreativarbeit.
Katrin Neubert, designierte Senior Vice President People & Culture: „Universal Music ist ein besonderes Unternehmen, das von der Leidenschaft und Kreativität sowohl seiner fantastischen Künstler:innen als auch seines großartigen Teams geprägt ist. Auch ich selbst teile die Begeisterung für die Musik. Umso mehr freue ich mich, Teil dieses Teams zu sein, und möchte gemeinsam mit meinen Kolleg:innen von People & Culture dazu beitragen, ein Setting zu erhalten und auszubauen, in dem sich Mitarbeitende persönlich entfalten sowie optimal entwickeln und einbringen können.“
Frank Briegmann, Chairman & CEO Central Europe und Deutsche Grammophon: „Ich freue mich, dass wir mit Katrin eine anerkannte Expertin für auf die Zukunft ausgerichtete Transformationsprozesse gewinnen konnten. Die Entwicklung persönlicher Fähigkeiten sowie umfassender Team-Kompetenzen ist ein Schlüsselfaktor in unserer komplexen und sich weiter wandelnden Welt. Katrin kennt vieles, mit dem wir uns beschäftigen, bereits aus ihren bisherigen Tätigkeiten und vor allem weiß sie um die besonderen Bedürfnisse von Kreativschaffenden. Ich heiße Katrin sehr herzlich in unserem Managementteam willkommen und wünsche ihr und ihrem Team viel Erfolg.“
Mehr von Universal Music Deutschland