Michael Kucharski verändert sich - und bleibt doch bei Universal Music

Michael Kucharski verändert sich - und bleibt doch bei Universal Music
Michael Kucharski verändert sich - und bleibt doch bei Universal Music
Berlin, 31.05.2016 – Michael Kucharski, Vice President Corporate Communications & Promotion, ist ab 1. Juli 2016 als freier Berater für Universal Music tätig. Darauf haben sich Universal Music-Chef Frank Briegmann und Kucharski nach vertrauensvollen Gesprächen geeinigt. Kucharski möchte parallel zu seinem Engagement bei Universal Music auch anderen Aufgaben in der Kommunikationswelt nachgehen. Für die Partner von Universal Music ändert das nichts. Michael Kucharski bleibt weiter unter michael.kucharski@umusic.com erreichbar.

 
Frank Briegmann, President & CEO Universal Music Central Europe und Deutsche Grammophon: „Es war Michaels ausdrücklicher Wunsch, freiberatend tätig zu werden. Ich freue mich umso mehr, dass wir eine neue Basis gefunden haben, um die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen. Michael ist ein kompetenter und bestens vernetzter Kommunikationschef, mit dem wir noch viele gemeinsame Projekte zum Erfolg führen wollen. Ich danke ihm von Herzen für seinen bisherigen unermüdlichen Einsatz, sein leidenschaftliches Engagement und seine mitreißende Art. An der hohen Qualität unserer Zusammenarbeit wird sich nichts ändern.“

 
Michael Kucharski: „Ich werde Universal Music und Frank Briegmann, der mir vor neun Jahren die Unternehmenskommunikation anvertraut hat, für das Vertrauen und für all die tollen Erlebnisse immer dankbar sein. Im Musikgeschäft lernte ich neue Lebenswelten und interessante Menschen aller Couleur kennen und bin auch damit für alles, was da neu auf mich zukommt, bestens gerüstet. Ich hatte einen Traumjob als Angestellter, alle Herausforderungen inklusive. Als der inzwischen dienstälteste Promotionleiter in Deutschland möchte ich nun ein paar neue Wege einschlagen, die nicht zwangsläufig etwas mit der Musikbranche zu tun haben müssen.“

 
Kucharski, Jahrgang 1962, war nach seiner Lehre zum Bankkaufmann und seinem Studium der Kommunikationswissenschaften an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität von 1993 bis 1997 Promotionleiter der Stuttgarter Plattenfirma Intercord. Ab 1997 arbeitete er in verschiedenen leitenden Funktionen für Polydor/Universal Music. 2007 wurde Michael Kucharski zum Vice President Corporate Communications & Promotion ernannt.
Mehr von Universal Music Deutschland