Patrick Mushatsi-Kareba neuer General Manager Marketing & Digital bei UNIVERSAL MUSIC

Patrick Mushatsi-Kareba neuer General Manager Marketing & Digital bei UNIVERSAL MUSIC

 
 
Berlin, 04.07.2016 – Patrick Mushatsi-Kareba wechselt von Apple zu UNIVERSAL MUSIC Deutschland und tritt dort am 15. August seine neue Position als General Manager Marketing & Digital an. Er folgt damit auf Cornelius Ballin, der im März zum General Manager UNIVERSAL MUSIC Österreich ernannt wurde, und wird das labelübergreifende klassische und digitale Marketing der Domestic Divisions Polydor/Island (PIL) und Vertigo/Capitol (VEC) verantworten. Patrick Mushatsi-Kareba berichtet an Daniel Lieberberg, Senior Vice President UNIVERSAL MUSIC Domestic.
Vor seinem Wechsel war der erfahrene Musik- und Digital-Manager acht Jahre für Apple tätig, verantwortete zunächst das Musikgeschäft in Deutschland und Österreich, danach zusätzlich die Märkte in Italien, der Schweiz und im PAN Europe-Länderverbund. Seit dem Start von Apple Music war Mushatsi-Kareba zusätzlich in denselben Märkten für das Steaminggeschäft von Apple verantwortlich.
Weitere Stationen seiner Karriere waren zu Anfang Frizz – Das Magazin, Associated Press und Amazon, später Musicload und Napster, für die er als Projektmanager, Autor, Content Manager, leitender Redakteur bzw. Director Music Programming gearbeitet hat.
Patrick Mushatsi-Kareba, designierter General Manager Marketing & Digital UNIVERSAL MUSIC Domestic: “Ich danke Daniel für das Vertrauen und freue mich auf die Vermarktung des aufregendsten Artist Roster Deutschlands. Vor allem freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team, mit dem ich bereits in meinen vorherigen Positionen gut und vertrauensvoll zusammengearbeitet habe. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam den Erfolg der Domestic Künstler noch weiter ausbauen werden.”
Daniel Lieberberg, Senior Vice President UNIVERSAL MUSIC Domestic: “Ich freue mich außerordentlich, dass wir Patrick für Universal Music gewinnen konnten. Das Team kennt ihn bereits aus zahlreichen Kooperationen und weiß, was er drauf hat. Ich kenne keinen digitalen Business Partner, der gleichzeitig über solche A&R – Skills verfügt wie Patrick und kann mir keinen besseren Sparringspartner vorstellen. Seine Kompetenz, seine Ausstrahlung und seine Erfahrung werden unsere Teams sicher inspirieren.”
Mehr von Universal Music